Drucken
Bild mit Gespräch von Sitzungsteilnehmern

Der Länderausschuss Südliches Afrika-Deutschland traf sich am 13.4. im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft.

Gäste waren der Botschafter von Namibia, H. E. Andreas B. D. Guibeb, und der Botschafter von Südafrika, H.E. Phumelele Stone Sizani, die wichtige Impulsvorträge hielten.

Außerdem war das Podium der nachfolgenden Podiumsdiskussion hochrangig besetzt mit Günter Nooke (Afrikabeauftragter des BMZ), Sabine Müller (Bereichsleitung Afrika, GIZ) und Volkmar Klein (MdB) und Stefan Liebing (Vorsitzender des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft).

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion

Die Sitzung hat die Augen geöffnet für die Chancen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Afrika, auch die verpassten. Insgesamt war es ein wichtiges Treffen zum Verständnis der Möglichkeiten von Rotary, in und mit Afrika etwas gemeinsam zu bewirken.

Im Anhang findet sich ein ausführliches Protokoll.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Protokoll-Laenderausschuss-D-Suedliches Afrika 2019-04-13.pdf)Protokoll-Laenderausschuss-D-Suedliches Afrika 2019-04-13.pdf 265 KB