Drucken

 

Beim Ländergespräch des BMZ war die Vertretung des LA Deutschland-Südliches Afrika die einzige durch einen rein ehrenamtlichen Mitarbeiter vertretene Organisition.

Im Bericht von Herrn Alois Schneider (Referatsleiter Südliches Afrika im BMZ spielten eine Rolle die vor einer Ratifizierung in den Parlamenten beider Staaten stehenden Versöhnungserklärungen zur Kolonialzeit, die angelaufene Hilfe des Verteidigungsministeriums und des BMZ zur Pandemie, die noch ausstehende Mitgliedschaft von Namibia zum Compact der Deutschen Bundesregierung mit Namibia und der beigefügte Bericht von Frau Astrid Meyer.

Die Punkte des Länderausschuss betrafen:

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Laendergespraech des BMZ Namibia 2021-07-14.pdf)Laendergespraech des BMZ Namibia 2021-07-14.pdf 1206 KB