Drucken

 

Am 20.07.2022 hat Bernhard Maisch beim ZOOM Meeting des Länderausschuss den Vorsitz an Rainer Moosdorf übergeben.

Bernhard Maisch bleibt dem Ausschuss aber als engagiertes Mitglied, Vize-Vorsitzender und Koordinator weiter erhalten.

Am Meeting teilgenommen haben neben den Mitgliedern der deutschen Sektion viele Freunde und Mitglieder der Distrikte im südlichen Afrika. Es wurden viele erfolgreich abgeschlossene und vielversprechende neue Projekte vorgestellt, die weitere Unterstützung brauchen.

Das englischsprachige Protokoll kann unten heruntergeladen werden. Die vorgestellten Projekte werden nach und nach auch im Projektbereich der Website erscheinen. Wer jetzt schon ein Projekt "adoptieren" möchte, dem sei das Protokoll empfohlen mit ausführlichen Beschreibungen und Ansprechpartnern. Die Projekte reichen von Umweltschutz über die Ausbildung von Gemeinde-Mediatoren zur Friedensarbeit bis zu den so dringend notwendigen Bildungsprojekten für Kinder und Heranwachsende.
Das Resumee des ZOOM-Meetings: Der Länderausschuss hat kein eigenes Budget um Projekte zu finanzieren, aber Fachleute um Clubs dabei zu untertützen und verlässliche Partner vor Ort.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Report of ZOOM Meeting of the ICC Germany-Southern Africa 2022-07-20.pdf)Report of ZOOM Meeting of the ICC Germany-Southern Africa 2022-07-20.pdf 427 KB