Der Rotary Club Büdingen fördert zusammen mit der Naukluft-Stiftung seit über 10 Jahren die Primary School mit Kindergarten in Nabasib, 300 km südlich von Windhoek. Durch den langjährigen Kontakt und verwandschaftliche Beziehung eines Büdinger Rotariers in die Gegend kann zielgerichtet und schnell Hilfe geleistet werden.

So wurde die Einrichtung der Vorschule/Kindergarten durch die Förderung erst ermöglicht, das Internat konnte die Schüler während Corona statt in Doppelbetten einzeln unterbringen, Fernunterricht wurde ermöglicht, ein Schattendach errichtet und der versiegte Brunnen ersetzt.

Bei vielen Projekten beteiligen sich auch die Büdinger Partnerclubs Chantilly/Frankreich und Gaasbeek/Belgien. Trotzdem sind weitere Partner und Spender sehr willkommen. Bei Interesse an aktuellen Projekten für die Schule gibt PP Georg Erk gerne Auskunft: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!