Die African Vocals, eine männliche a-cappella Gruppe aus den Townships von Swakopmund in Namibia, wird 2023 endlich wieder auf Deutschlandtournee gehen.

Nach Corona bedingten Absagen einer komplett geplanten und bestätigten Tour in 2020 und weiteren aufgegebenen Planungen in 2021 und 2022 wird die Gruppe von Ende Mai bis Mitte Juli 2023 in mehr als 30 Städten in ganz Deutschland Konzerte und Workshops an Schulen geben.

African Vocals hatten Deutschlandtourneen in 2014, 2017 und 2019 und durch diese Konzerte  gibt es eine  Fangemeinde, die die Konzerte der  Gruppe  mit Spannung erwartet und in vielen Fällen die  lokale Organisation in den Auftrittsorten übernimmt und die Gruppe kostenneutral in Gastfamilien unterbringt.  Ohne das Engagement der vielen OrganisatorInnen in Deutschland wäre die Tournee nicht möglich.